Weiterbildung mit dem Schwerpunkt „Energiegemeinschaften“ für unsere Ich tu´s Berater:innen

Am 25.05.2023 veranstaltete die Energie Agentur Steiermark gGmbH eine Weiterbildung zum Thema Energiegemeinschaften. Dieses Themenfeld ist sehr spannend, aber auch komplex. Die ganztägige Weiterbildung zeigte alle Phasen der Gründung einer Energiegemeinschaft: notwendige Voraussetzungen, Gründung und Wahl einer Rechtsform und damit verbundene steuerrechtliche Aspekte bis hin zur Abrechnung der Stromproduktion bzw. Verbrauchs. Aber auch Praxis-Beispiele wurden präsentiert. Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen fürs Kommen und für die aktive Teilnahme an interessanten Diskussionsrunden. Es freut uns sehr, dass die Energieberater:innen des Netzwerk Energieberatung großes Interesse an dieser Weiterbildung gezeigt haben.

Kontaktieren Sie uns