In diesem Projekt werden die Betriebsdaten von PV Speichersystemen analysiert.
Im Rahmen der Ökofondförderung 2014/15 wurden durch das Land Steiermark wurde ein Programm zu Förderung von PV-Speichersystemen aufgesetzt. In der Ausschreibung für Privathaushalte (Juli-Oktober 2014) wurden mehr als 120 Anlagen gefördert.
Kontaktieren Sie uns
Mag. DI Maximilian Kittl
Energie Agentur Steiermark gGmbH
+43 316 269700 33

Ein wesentlicher Ansatz für den Fördergeber war die Rückführung von Betriebsdaten zur Überprüfung der Wirksamkeit der Maßnahme. Die Energie Agentur Steiermark wurde mit dieser Auswertung beauftragt.

Neben der Auswertung der wesentlichen Kenngrößen wie Eigenbedarfsdeckung, Wirkungsgraden sowie der Energieflüsse (erzeugte elektrische Energie, Energiespeicherung, Energieverbrauch) der einzelnen Anlagen werden auch Gesamtauswertungen über alle Anlagen erstellt.

Mehr

Let us help you

Vor- & Nachname
Mail Adresse
Telefonnummer