Fachvorträge und Diskussion im Lendhafen Graz

Am 18.04.2024 fand das erste ERFA-Treffen des Jahres 2024 statt. Dieses Mal kamen die Fachvorträge von Herrn Mag. Johannes Frühmann der Sonnenschmiede GmbH und von Herrn Dr. Karl-Heiz Kettl der AK Steiermark.

Herr Mag. Frühmann erklärte allgemein das Prinzip der gemeinschaftlichen Energieanlagen sowie das Konzept der Sonnenschmiede GmbH. Es handelt sich hierbei um ein äußerst zukunftsträchtiges Thema, von welchem wir in den kommenden Jahren noch viel erwarten dürfen.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit einer Präsentation von Herrn Dr. Karl-Heinz Kettl. In diesem Teil der Fachvorträge wurden unter anderem die Beratungsleistungen und energiepolitischen Eckpunkte der Arbeiterkammer nähergebracht. Viele technische und juristische Fragen aus der Praxis der Energieberater:innen konnten geklärt werden.

Danke an beide Vortragenden für ihre Erläuterungen. Vielen Dank an die rund 50 Teilnehmer:innen fürs Kommen und für die aktive Teilnahme an interessanten Diskussionsrunden.

Es freut uns sehr, dass die Energieberater:innen des Netzwerk Energieberatung großes Interesse an diesem ERFA-Treffen gezeigt haben.

Impressionen:

Kontaktieren Sie uns