Richtig Sanieren – Fachvortrag und Diskussion im Lendhafen Graz

Am 11.10.2023 veranstaltete das Team netEB der Energie Agentur Steiermark gGmbH ein ERFA-Treffen zum Thema „Richtig Sanieren“. Sanierung ist ein omnipräsentes Thema, aber wie saniert man richtig – ökologisch und wirtschaftlich? Diese Frage und weitere wurden an diesem Nachmittag im Lendhafen Graz diskutiert.

Der erste Vortrag behandelte FAQ’s zu Sanierungsförderungen des Landes Steiermark. Welche Fördermöglichkeiten gibt es, wie sind diese aufgebaut, welche Maßnahmen sind förderungsfähig und weitere Inhalte wurden detailliert beschrieben. Die Teilnehmer:innen stellten viele Fragen, welche alle geklärt werden konnten.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit einer Präsentation zu Mustersanierungen. Arch. DI Gerhard Kopeinig zeigte wie u.a. denkmalgeschützte Gebäude auf beeindruckende Art und Weise saniert und revitalisiert werden können. Danke an beide Vortragenden für ihre Erläuterungen. Vielen Dank an die rund 40 Teilnehmer:innen fürs Kommen und für die aktive Teilnahme an interessanten Diskussionsrunden.

Es freut uns sehr, dass die Energieberater:innen des Netzwerk Energieberatung großes Interesse an diesem ERFA-Treffen gezeigt haben.

Kontaktieren Sie uns